Solare Zukunft

  • Im Nachbarthread: "Raps, Fluch oder Segen" driftet`s auseinander.
    deshalb eröffne ich hier mal einen Thread über das Thema Solar.
    Vielleicht kann ein Mod die Beiträge hier rüberschieben?


    Ich bin der festen Überzeugung, daß das sogar relativ kurzfristig unsere (einzige) Option für eine energiesichere Zukunft ist.
    Denkt bitte dran, daß da noch auf vielen Ebenen geforscht wird, sowohl an der Energiegewinnung, als auch an der Speichertechnik.


    Ich schiele immer mit einem Auge zu diesen Themen hin...
    Da kommt noch einiges Interessante auf uns zu.


    Unser Thema war "solarer Hochspannungs-Gleichstrom".
    Daß diese Gleichstrom-Übertragung günstiger ist als die derzeitige Technik hat ja auch Eisvogel berichtet.


    René, Du befürchtest, das fehlendes Indium uns den Weg verbaut.


    Morgen, Montag den 27.4. um 21:30 in 3sat in "hitec" wird über den Forschungsstand Solar berichtet.


    Keine Ahnung, was sie bringen.
    Können wir uns ja mal anschauen.
    Vielleicht haben sie ja dort dieses "Hochspannende" :wink: Thema...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Nu mal halt. Der Nachbarthread war schon so ein Zugeständnis für sich....
    Gibt es keine Foren für Energiegewinnung etc.? Bitte tauscht Euch dort zu diesen Themen aus.
    Wir sind ein Forum zur imkerlichen Praxis.


    Ich hoffe auf Verständnis wenn ich diesen Thread jetzt schließe.
    Beste Grüße
    Hartmut