Kleehonig

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, aber keine Imkerin (noch nicht :wink:, drüber nachgedacht habe ich schon und reizen täte es mich wirklich).
     
    Aktuell suche ich einen guten, möglichst reinen, DEUTSCHEN (oder nordeuropäischen) Kleehonig.
    Die Suche hat sich bisher als schwierig erwiesen, da die meisten kanadischen oder neuseeländischen Honig anbieten.
    Kennt jemanden einen Anbieter, den man empfehlen kann?
     
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Anke

  • Hallo Sabi(e)ne,
    vielen Dank für den Tipp. Die Telefonnummer habe ich übers Internet rausgefunden; ich werde dort heute abend mal anfragen.
     
    Grüße,
    Anke

  • Hallo zusammen


    ich habe meinen Honig von der Analyse zurück und es ist Kleehonig oder Blüte mit Weißkleetracht.
    Weißklee Pollen war 74,4% dabei.


    Jezt meine Frage wie lange ist der Honig flüssig?

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix