...und was machen sie auf den Aussaatkisten?

  • Guten Tag! Immer, wenn ich im Garten zu meinen Ausaatkisten gehe, sitzen da eine Menge Bienen auf der Erde. Was machen die da bloß?! -In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt's 2 wunderbare Teiche zum Wasserholen, das kann's also nicht sein...

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

  • Hallo,
     
    die reservieren sich einen Platz für die Blüten. Ist wie die Strandliege und das Handtuch.:wink:
     
    Aber ansonsten gebe ich Uwe recht. Klares Wasser ist bei Bienen nicht der Renner.
     
     
    Gruß
    Werner

  • Ganz genau,


    und zusammen mit dem im Humus enthaltenen Wasser saugen sich deine Bienen auch alle wichtigen Mineralstoffe, Spurenelemente, Säuren, usw., die sich in der Ansaaterde befinden in den Rüssel.


    Doping pur.

    Viele liebe Grüße aus dem Saarland!
    Kai Kopmeier
    __________________________


    Das Staunen ist eine
    Sehnsucht nach Wissen!

  • Und dann wachsen aus ihren Fühlern kleine Blümchen. Wegen dem Dünger.

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  • Frau lernt nie aus! Ich war vorhin nochmal dort und habe eine Biene bewußt beobachtet, die hatte ihren Rüssel fast bis zum Anschlag in der Erde stecken- faszinierend. Danke für die Antworten!

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna