komisches verhalten von bienen

  • hallo ich bin neu hier hab auf meinem hof ein phänomen.... ich habe da zwei kleine hunde in meinem hof dort pinkeln sioe natürlich auch hin und machen auch ihr häufchen. das mach ich dann mittels gartenschlauch auch mehrmals am tag sauber. und nun sind dort wo vorher urin und häufchen waren auch vom abspritzen kleine pfützen. an diesen pfützen sind aber immer unmengen an bienen, aber wirklich unmengen( so an die 50 stk.). hab erst gedacht das die nach wasser suchen, aber der hof hat auch an anderen stellen pfützchen durch das abspritzen aber die bienen sind nur dort wo vorher die hunde hingemacht haben. nun frag ich mich oder euch warum das so ist? die hunde wurden auch schon gestochen und meine kidis trauen sich auch nicht mehr auf den hof ... abends dann liegen unzählige tote bienen auf dem hof ......was kann man tun?