Preiswerte Bezugsquelle für Krokusse?

• Moin,
    ich möchte im Herbst eine Menge Krokusse stecken, hat jemand einen Tip für mich, was preiswert, aber trotzdem gute Qualität ist?
    Letztes Jahr hab ich extrem billig B (wohl eher D :evil:)-Ware gekauft, es ist nicht mal ein Achtel davon gekommen, also auch hier wieder:
    billig gekauft ist zweimal gekauft.:roll:
    Wo gibt es gute Krokusse?

"Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

• Nicht böse gemeint, aber manchmal liegt es auch an der Lage. Ich habe es schon öfters erlebt, daß eine Pflanze in Lage 1 fast nicht anwächst und in Lage 2 sich explosionsartig vermehrt. Ich habe an einer Stelle rund 100 m2 Winterlinge aber keine Krokusse. Kann auch andersrum sein.
    Probier vielleicht auch mal nen andern Platz.
    Gruß
    Wolfgang

Selber denken ist durch nichts zu ersetzen.

• Kommst Du manchmal in Richtung Niederlande? Die machen nicht nur in Tulpen! Ansonsten glaube ich auch, das es am Standort liegen könnte, die Qualität einer Blumenzwiebel sieht man ihr beim Kauf doch an- sprich, was nicht braun, eingetrocknet oder schimmelig ist, müsste eigentlich anwachsen. Billig muß qualitativ nicht schlecht sein!

'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

• Hallo zusammen.

Ich habe meine Krokusse letzten Herbste beim Hornbach gekauft, sind fast ausnamslos zum Blühen gekommen.
    Ich habe eine kunterbunte Mischung mit allen Farben gekauft, musste aber feststellen dass die Orangen am besten sind. Im Gegensatz zu den anderen Farben hatten sie durchwegs mehrere Blüten, kürzere Blütenstiele ( sind dadurch bei einem kurzen Schneefall nicht umgefallen) und wurden von den Bienis am besten beflogen.

Viele Grüsse Melli...!

Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft. [v. Ehrenfels.]

• Hallo Sabine,
    preiswert nicht unbedingt, aber sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis:
    naturagart-de.
    Viele Grüße
    Lothar

Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.