suche gebrauchte Magazinbeute....

  • Ich bin Jungimkerin und habe drei Völker mit Hinterbehandlungsbeuten, da ich die Bienen nur am Wochenende betreuen kann, möchte ich gern umstellen auf Magazinbeuten, da mir gesagt wurde das mit dieser Methode auch das Imkern am Wochenende möglich ist.Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wo ich günstig Beuten bekommen kann, oder nachschauen kann. Ja,:Biene: meine Bienen stehen in Thüringen.LG Monique

  • Hallo Musik,


    und wo brauchst Du die Beute? Mehr Hamburg oder mehr München. Es hilft Dir wohl wenig wenn Dir jemand im 500km Entfernung ne Beute schenken will.


    Baldi

  • Hallo Musik!


    Da du aus der Nähe von Saalfeld kommst, besuch doch mal unverbindlich unseren Saalfelder Imkerverein! Wir helfen gern neuen Mitgliedern beim Anfang mit dem Hobby und finden bestimmt auch für dich gebrauchte Beuten.
    Wenn du genauere Infos brauchst, melde dich.......



    Viele Grüße aus Rudolstadt..........



    SCHWARZER