Frage zu Beuten von Wagner

• Hallo zusammen,
    ja ich bin doch noch da.... ihr habt ja mit einigem Recht gehabt.
    Jetzt doch noch eine Frage:
    Kennt ihr die Dadant-beuten von Imkereitechnik Wagner? Aber nicht die Bruder Adam. Kennt ihr das Außenmaß dieser Beuten, auf der Seite ist nur die Höhe genannt?

Vielen Dank. Freu mich doch weiter hier fragen zu dürfen.... :-)

• Das sind keine kompatiblen bei Wagner (auch wenn das da steht)! Unter kompatibel verstehen die "kompatible unter denen die es da zu kaufen gibt". Ich habe dieses Jahr welche gekauft unter der Annahme das es Magazinimkermaße sind. Wagner nutzt aber 2cm dickes Holz und somit sind die Beuten kleiner als die Magazinimkerbeuten. Ansonsten kann man aber nicht klagen - Verarbeitung 1A und die Rücknahme auch 1A und ohne Probleme ... allerdings mit dem Hinweis dass Magazinimkermaße überholt seien ;)
    Wenn ich mir ne neue Beute komplett kaufen will kann man das auf jeden Fall nehmen denke ich.
    Grüße
    Olli

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

• ... allerdings mit dem Hinweis dass Magazinimkermaße überholt seien ;)

Wer so was schreibt, ist selbst überholt. Das ist absolut unverantwortlich. Jeder sollte imkern wie er möchte.
    GEGEN DAS DIKTAT DES IMKEREIHANDELS!

• Starke Worte :roll: . Unverantwortlich ist das nicht - ist halt seine Meinung. Wenner mag.
    Viel wichtiger ist, dass der Rest gepasst hat.
    Olli

PS: irgendwie klingt dein Post nach "sozialistischer Revolution" ;)

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

• Moin,

ich habe zu Beginn meiner Imkerei auch Dadant Beuten bei Wagner gekauft. (Mit den dazugehoerigen Raehmchen)
    Im grossen und Ganzen bin ich zufrieden damit. Um aber auch einen anderen Anbieter zu testen, habe ich auch noch bei Weber 2 Beuten mit Reahmchengekauft. Die sind auch nicht schlecht.
    Wenn mann allerdings mit Dickwaben im Honigraum arbeiten will, sind die Reahmchen von Weber und Wagner nicht miteinander kompatibel. Die von Wagner haben breiter Ohren (Genausobreit wie der Obertraeger) und passen in den Abstandsrechen einer "Weber"-Beute nicht rein, da hier die Ohren schmaler sind. Umgekehrt geht es natuerlich auch nicht, da die "Weber"- raehmchen im "Wagner"-rechen hin und her schlackern.

Gruss Michael

• Anscheinend antwortet Herr Wagner nicht gerne auf E-Mails, ich habe es nun schon etliche male versucht ohne Erfolg, gibt es da eine andere "persönliche" auf die er leichter Antwortet, oder antwortet er generell nicht auf Mails?

• Da musste mal anrufen. Bis jetzt war immer jemand erreichbar.
    Olli

• Hallo

Email schreiben ist bei sehr vielen Firmen schlecht.
    Ich würde immer anrufen wenn eine Nummer dabei steht.

(Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix