Erster Schwarm

  • Unglaublich,


    soeben hat meine Imkerkollegin den ersten Schwarm im Weinberg gefangen.
    Ich werde heute Nachmittag vorbeigehen mir das ansehen und anschließend berichten.
    Ich bin echt erstaunt wie früh dieses Jahr.


    Aber ich hatte ja bereits im anderen Faden schon geschrieben, daß auch meine Völker schon bei der ersten Durchsicht so überaus stark waren und eines schon Weißelzellen hatte.


    Die hatten wärend der langen kalten Peride nichts besseres zu tun als alles Winterfutter in Bienen zu wandeln, anscheint mit der Ahnung, daß es im April schon voll abgeht.


    Es wird auch schon so viel eingetragen, kaum waren die Honigräume oben auf glänzte es schon in den Waben.


    Ich will mal hoffen, daß es im Mai keinen totalen Rückschlag gibt.

  • ..hier hat die Feuerwehr heute auch angerufen bezüglich Schwarm....

    Gruß aus Hildesheim - Holger - Buckfast in Segeberger Beute - 1 1/2 DNM - Bienen seit 2006