Dumm gelaufen - Volk entweiselt

  • Kollegen,
     
    heute war mal wieder Slapstick am Bienenstand. Meinen Mickerling kontrollierend, lief mir die Mama über den Weg, ich also das Abfangglas gezückt und Muttern eingesackt (war noch nicht gezeichnet). Da kam mein Jüngster mit Hunger - ein Momemt der Unaufmerksamkeit und ich sah die Königin aus dem Röhrchen kriechen und ins Gras plumpsen. Weg war sie, trotz genauer Suche keine Mama mehr, dafür grüne Knie.
    Das hat mir nun die Entscheidung abgenommen, ob ich das Völkchen auflöse oder nicht. Lass jetzt noch die Brut schlüpfen und dann ab zu den Nachbarn.
    Zum Trost geh ich morgen Heringe angeln. Die schwärmen gerade in die Trave. Alle Imkerforumskolleginnen des Nordens: an die Angeln!
     
    Grüße Jan

    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.