Schweizer Imker?

• Bin ganz neu angemeldet hier drinn... :Biene:
    Hab schon eine Weile still mitgelesen und fand so viele interessante Beiträge, dass ich dachte, ich meld mich mal an.
    Gibts hier drinn auch Imker aus der schönen Schweiz?
    Oder gibts welche, die im "Ausland" mit den Schweizerkästen arbeiten?
    Naja, bin ganz neu im "Imkergeschäft" und möchte mal so n bisschen rumstöbern.
    Hab n super Bienenpaten, an dem liegts nicht:-D
    Freu mich auf viele spannende Freds mit euch...
    Eure Schweizerbiene

• Jau die gibts - gibt sogar eine Interessengemeinschaft (über Community zu erreichen) von Schweizer Imkern. Da sind aber nicht alle Schweizer Imker ein getragen.
    Viel Spass beim stöbern :)
    Olli

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

• Schweizer Imker / Imkerforum. de?

Was mich Interessiert, wurde da ein Ableger gemacht für Schweizer Imker?
    Wenn Ja, wie funktioniert das?

Mit Imkergruss
    Edmond

Schritt für Schritt hinterlasse ich Spuren, sie verwehen wieder so wichtig sind sie nicht. Aufgeschnappt in der Sahara.

• Naja ein Ableger ist das nicht. Wie der Name schon sagt ist das eine Interessengemeinschaft.
    Schaus dir mal an dann siehst du auch wie es funkioniert. Du kannst die abbonieren.
    Olli

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

• Ich möchte dieses Jahr im "Weiselrichtigen Volk" züchten. Wie geht das im Schweizerkasten?

Mit Imkergruss
    Edmond