Heute abend in Arte

• http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html
    20.15 Sarah und die Küchenkinder
    Kinder besuchen da wohl ein Imker und gucken wie Honig gemacht wird

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

• Vielleicht möchte das ja jemand aufnehmen ;)

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

• Machst du gerade deine Medienplanung für heute?

Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

• Nein meine Mutter war gerade so freundlich mich zu kontaktieren und mich darauf hin zu weisen. Ich dachte mir ich gebs mal weiter ;)
    Olli

• Kurz der Inhalt der (fast) 10-minütigen Imkerei-Szenerie:
    - Lavendel-Ernte per Sichel
    - Lavendelbündel schnüren
    - kurzer Blick in die verglaste Schau-Beute
    - Entdeckeln
    - Radialschleuder-Einsatz
    - Honig abfüllen (inkl. Kleckern)
    - Honigverkostung (Lavendel, Rosmarin, ...)
    und die Krönung:
    - (Erd-?)Hummel (statt Schwebfliege) als "Bienen-Dummy" an Lavendelblüten :wink:

• Hallo Bienenfreunde!
    Die Sendung wird lt. meiner Programmvorschau wiederholt: Fr, 17. Apr · 14:00-14:45 · arte !
    Gruß
    Kalle

Ich bin im Forum um zu lernen und zu fragen, nicht um alles zu Wissen!

• Hi kann ab heute auch 7 Tage unter arte.tv / videos / arte+7 angesehen werden. Gruß Mark

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war. (Bertolt Brecht)