Reinigungsflug ohne Ende :-(

  • Hallo zusammen,
     
    mich beschäftigt die Frage, wie lange eigentlich die Phase des Reinigungsfluges dauert. Wenn ich nach der Sch...e auf meinem Auto gehe, dass im Flugkorridor vor meinem Garten steht, dann geht das jetzt schon zwei Wochen. Gestern war ich in der Waschanlage mit dem Auto und heute nachmittag hab ich gesehen, dass das Auto schon wieder vollgesch....n ist :-(
     
    Hat jemand einen Tipp, wie man die Hinterlassenschaften der Bienen einfach wieder runter bekommt? Die Waschanlage hat es beim letzten mal schon nicht geschafft und ich musste ziemlich mühsam von Hand nacharbeiten. Ich wäre hier für einen guten Tipp sehr dankbar!
     
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Freeze,


    wenn du in der Ausflugschneise stehst, wird Dir das die ganze Flugzeit hindurch passieren.
    Bienen koten auch im Juni im Flug ab.
    Entweder Du wechselst deinen Parkplatz oder die Bieneneinflugschneise.
    Oder aber fährst mit einem durch Bienen "geadelten" Auto weiter.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-


  • Oder aber fährst mit einem durch Bienen "geadelten" Auto weiter.

    ... mache ich auch so: dottergelbe Bienen-Fezes auf Royal-Grün-Metallic. Ich freue mich, dass meine Leihvölker den Winter gut überstanden haben und sehr aktiv sind - da kann mich das bischen "Kleckern" nicht vergrämen. Taubenschiß ist übrigens viel schlimmer...:wink: