Kornelkirsche

  • Hallo euch allen,
    ich hab mal eine Frage zur Kornelkirsche. Ich hab eben meine Bienen in unserer Kornelkirsche gesehen und frage mich nun, welchen Pollen/Nektarwert der Baum hat?


    Alles Liebe


    Eichi:Biene:

  • Nicht nur Pollen und Nektar, den die Bienen sammeln ist von Bedeutung.
    Sammle im Herbst die Früchte ein und leere diese in ein Fass zum Gären.
    Aus der Maische wird ein vorzüglicher Schnaps gebrannt.


    Mit Imkergruss
    Edmond

    Schritt für Schritt hinterlasse ich Spuren, sie verwehen wieder so wichtig sind sie nicht. Aufgeschnappt in der Sahara.

  • Mit dem Schnaps brennen ist das in Deutschland aber nicht ganz so einfach.
    Also doch net einfach mal so eben Schnaps brennen, da man sonst sehr leicht ärger bekommt.


    Gruß


  • Also doch net einfach mal so eben Schnaps brennen, da man sonst sehr leicht ärger bekommt.


    Hängt meines Wissens von der Menge ab und davon, wieviele Leute man damit ins Delirium schickt, insbesondere gegen Geld. :roll:

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • :lol: Nein, Destillen über 0,5l Kesselinhalt sind meldepflichtig beim Zollamt und zwar bereits vom Verkäufer der Anlage....
    Aus 0,5l Kessel kriegst du nicht mal ein Schnapsglas voll raus - keine Chance, da irgendwen zu vergiften (und bei Obst nehmen wir doch wohl immer schön Antigel gegen Methylalk-Entstehung, oder?:cool:)

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Liköre und destilieren sind ja hinlänglich bekannt, aber kennt jemand von Euch "bsoffende Dirndln"?


    ... oder sie wie in einem Tiroler Tal sauer einlegen, da heißen sie "Dirndln".


    Nicht nur im heiligen Land Tirol heißen sie so, sondern in ganz Österreich! In Niederösterreich gibt es eine Region die sogar Dirndlregion genannt wird.