Imkern ohne Absperrgitter?

  • Werbung

    Hallo stefanslive,


    Du schreibst:


    Zitat

    Klugscheissen das macht ihr hier gerne oder?
    Und genau deswegen Trete ich als Jungimker auch nicht in nen Imkerverein ein weil da die Alten Säcke immer alles besser wissen wollen .Sowas wie (hui das kannst du doch nicht machen) na logisch jeht dat... HEHE


    Mein lieber Freund, soooo jeht dat hier überhaupt nich...
    Auch Du wirst mal alt und ein sackiges Auftreten hast Du jetzt schon.
    Sorry, aber damit siehst Du schon heute ganz schön alt aus...
    Mach's gut.


    Hartmut

  • Das trifft die Sache so nicht. Helmut Palmer war nicht kooperativ. Er hat immer mit sich selbst Abmachungen getroffen. Er war auch kein Amigo, er war Remstalrebell.
    Ich habe damit Helmut Palmer nicht bewertet.

    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Brauchen jetzt Jung- und Altimker ein Absperrgitter und etwas Zeitung um zusammen zu finden?
    Verschieden Meinungen sind unter Imkern bekanntermaßen normal, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ebenso wenig mit Absperrgittern oder deren Fehlen. Wenn ich darf, dann würde ich vorschlagen hier ein wenig aufzuräumen. Kappelthemen gibt es ja schon zu genüge, die finden Einsteiger auch außerhalb ihrer Rubrik.

  • Hallo Bienenfreunde!
    Zum Absperrgitter kann ich wenig sagen, außer dass im Honigraum meiner Golzbeute (fest eingebautes Absperrgitter) immer wieder mal tote Bienen liegen, die irgendwie nicht zurück in den Brutraum gefunden haben!
    Das missfällt mir ganz besonders.
    In den selbst gebauten Beuten habe ich bewusst auf ein Absperrgitter verzichtet, könnte es aber ohne Probleme einsetzen.
    Da ich Lagerbeuten (Bremer artig) habe, ist die Ausdehnung des Brutnests in den Honigraum auch nicht zu befürchten.
    Dieses Jahr sind meine Beuten erstmals ein volles Jahr besetzt.
    Jetzt bin ich auf die Entwicklung, die Ablegerbildung und die Ernte gespannt.
    Gruß
    Kalle

    Ich bin im Forum um zu lernen und zu fragen, nicht um alles zu Wissen!