Mäusegitter wieder hinmachen?

  • Servus,
    ich weiß ja nicht wies bei euch momentan so vom Wetter her ist, aber bei uns in der Nähe von München schneit es nun seit paar Tagen wieder und ist sau kalt :-(.
    Nachdem es aber schon einige Zeit warm war und die Bienen sich eng vor dem Mäusegitter gedrängt haben, habe ich die Mäusegitter entfernt. Daraufhin haben die Bienen auch den Totenfall und Schmutz schön brav rausgeräumt.
    Nun meine Frage: Würdet ihr die Mäusegitter nun nochmal hinmachen, für die Zeit wos noch schneit? Suchen sich die Mäuse nur im Herbst ein warmes Plätzchen oder besteht jetz auch noch die Gefahr, dass eine Maus einziehen will?:confused:


    Viele Grüße,
    Feuerwehrbiene

  • Gute Frage. Mich bewegt auch ob der Specht wieder eine Bedrohung werden könnte da bei uns jetzt wieder geschlossene Schneedecke ist.


    Viele Grüße
    Konstantin

  • Da meine Bienen hyperaktiv sind und es tagsüber sonnig ist denke ich nicht dass sich jetzt noch eine Maus hinein traut. Auch wenn mal zwischendurch ein kühlerer Tag ist. Ich habe die Gitter seit ein paar Tagen weg und heute sogar die Keile heraus genommen weil es Stau am Flugloch gab.