Buckfast-Seminar Süddeutschland

  • Liebe Imker,


    mich interessiert, welcher Imker dieses Seminar schon mal besucht hat; welche Eindrücke er mitgenommen hat und wie er diese in der Praxis anwendet (und wie groß die Erfolge sind).


    Die Referenten: Hans Beer und WAGNER (von Imkertechnik Wagner)


    Imkerliche Grüße


    Falk

    "Die Zukunft der Honigbiene liegt in den Kreuzungen!" - Bruder Adam

  • Hallo, ich war nicht dort, aber allein die beiden Referenten sprechen für Qualität. Das sind sehr erfahrene Imker. Ich denke das du da viel vermittelt bekommst.
    MfG
    beeahead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Hallo, ich war nicht dort, aber allein die beiden Referenten sprechen für Qualität. Das sind sehr erfahrene Imker. Ich denke das du da viel vermittelt bekommst.
    MfG
    beeahead


    Ich war dieses Jahr dort und habe sehr viele Infos und praktische Tipps bekommen. Ich denke aber, das die Ratschläge Hans Beers wohl in machen Ansichten "umstritten" sind.

    "Die Zukunft der Honigbiene liegt in den Kreuzungen!" - Bruder Adam

  • Hallo
    Ja, ja der Hans Beer.
    Aus meiner Sicht ist er einer der vordersten Buckfastimker welches es momentan gibt. Er Imkert nach der Idee von Br. Adam. Schauen, studieren, anpassen, versuchen und im Resultat nicht stehen bleiben sondern sich weiter entwickeln.
    Viele Buckfastimker sind bei Adam stehen geblieben und das ist nicht im Sinn und Geist von Adam.
    Also, wenn man sich weiterentwickeln will, die Gelegenheit ergreifen und Hans Beer einmal bei den Bienen erleben und versuchen zu verstehen.
    Mit freundlichem Gruss
    Hugo