12er Dadant von Wasinger

  •  Hallo alle miteinander!

    Ich möchte mir mod. 12er Dadant Beuten zulegen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wo ich kaufen soll.



    Kürzlich war ich bei einem Seminar, wo mir jemand mir die Firma Wasinger empfohlen hat. Die Qualität und Verarbeitung der Beuten sei sehr gut.



    Hat jemand hier jemand die 12er Dadant von Wasinger und möchte mir was darüber erzählen?

    Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße,
    Pat

  • Hallo Gunnar,


    ich war auf einem Buckfast-Seminar bei Hans Beer, veranstaltet hat es Herr Wagner von Imkereitechnik Wagner.
    Warst du zufällig auch dort? :wink:



    Wie viele Beute hast du denn im Einsatz und wie alt sind sie? Hattest du dir vorm Kauf Beuten anderer Hersteller angeschaut?


    Wichtig ist mir ein gut durchdachtes System und eine gute, saubere Verarbeitung, da gebe ich gerne etwas mehr aus.


    Viele Grüße,
    Pat


  • Ich war auch dort. Habe die Beuten von Wagner gekauft. Mein Vater ist Tischler und meinte, dass die Verarbeitung dieser Beuten erstklassig und von hoher Qualität ist! Und für DEN Preis, lohnt es sich nicht, die Beuten selber herzustellen.


    Also ich kann WAGNER nur empfehlen, habe aber keine Vergleichsstücke :-)


    Bei dem Seminar gings ja auch hoch her. Viele unterschiedliche Meinungen und nur eine Richtige.

    "Die Zukunft der Honigbiene liegt in den Kreuzungen!" - Bruder Adam

  • Ja die Verarbeitung von Wagner ist wirklich super. Auch die Rücknahme wenn was nicht gestimmt hat ging ohne großes Reden los. Kann die auch sehr empfehlen.

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • @all,
    ich hab auch nen Hersteller der macht allerdings 10er Dadant aus Weymoutskiefer, aber in einer Qualität wie ich sie noch von keinem gesehen habe. Die werden mich wohl überleben. Schwalbenschwanzverzapft zusätzlich Edelstahlschrauben, Kanten gerundet,usw. Absolut super. Keine Ahnung ob ich hier posten darf, desshalb lass ich es mal.
    bee:-D

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance