Interesse an Bio-Apiinvert Sammelbestellung Landsberg/Augsburg/Memmingen/München?

• Hallo Forum,

leider bietet Südzucker kein Bio-Apininvert mehr im 28kg Pack an. Das heißt, dass alle, die als Bio-Imker auf Apiinvert zurückgreifen wollen, das kleine 1,2 to Behälterlein kaufen müssen.

Ich bringe das mit meinen Völkern leider nicht zusammen. Ich überlege mir nun, ob ich tatsächlich ein ganzes Fass kaufe und dann den Rest - ca. 800 kg weiterverkaufe. Das Futter müsste entweder in Landsberg am Lech oder in Türkheim/Unterallgäu abgeholt werden

Hätte hier jemand Interesse? Wenn ja bitte einfach hier posten und die evtl. benötigte Menge in kg angeben. (Preis weiß ich momentan noch keinen, BayWa in Buchloe ist aber sehr günstig im Vergleich).

Grüße,

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von heros26 ()

• Hallo Jan,

Wir hätten vetl. Interesse, kommt halt auch auf den Preis an! Kannst du dazu schon was sagen?

Wobei, wir haben letztes Jahr Bio-Zucker (von Hipp - ja der mit der Baby Nahrung)) genommen und 2:3 immer so viel selbst angemsicht wie wir benötigt haben.
     Das war (bei 4 Völkern) nicht sonderlich aufwendig. Vorteil vom Zucker ist dass er problemlos bei relativ kleiner Fläche lagerfähig ist (auch Frost über Winter kein Problem oder mal zu heiss im Auto auch kein Problem).
     Wir haben uns einer Sammelbestellung angeschlossen. Es wurde eine größere Menge bei Hipp bestellt. Es waren Säcke je 25 kg, zu 1,33 Euro/kg inkl. MwSt
     Wir haben bisher geplant auch dieses Jahr wieder Bio-Zucker an einer Sammelbestellung bei Hipp teilzunehmen.

Gruß - Jochen