Buckfastgebiet

  • Hallo,


    offiziell hält hier jeder die Carnica, reinrassig sind sie aber nicht und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass hier im Siegerland viele Buckfastbienen gehalten werden! Die schwierige Frage: Wo sind sie? Natürlich haltet ihr jetzt alle lieber den Mund aber, sollten wir uns nicht auch langsam zusammen tun, so wie sich damals die Carnika-Imker zusammengetan haben?


    Es würde mich freuen von euch zu hören.

  • Hallo Jona, das ist meine Signatur und nicht speziell für dich gedacht! :p_flower01:


    Hallo Reiner Schwarz,


    ich weiß deine Signatur zu schätzen und zu achten. Entschuldige, wenn sich das Zitat nach Mißbrauch etc. anhört. Übrigens wollte ich auch kein Geschrei anfangen sondern Kontakt zu Imkern mit der Buckfastbiene in meinem näheren Umkreis aufnehmen. Es gibt sie tatsächlich! In einem anderen Forum fand ich bereits einen. Ich halte eben nicht viel vom Verschicken von Königinnen und wenn man gemeinsame Aufstellungsplätze von Drohnenvölkern bzw. Begattungsablegern hat, dann brauche ich auch keine Belegstellen anzufahren.