Futtersammelbestellung 2009

• Ich würde gerne jetzt schon das Futter bestellen und auch aus Sicherheitsgründen ( Weltwirtschaftslage) bei mir am Hof stehen haben.
    Ich hätte schon unter Vorbehalt 15,4T, aber ganz sicher 7T. als
    Bestellmenge zu bieten! Die leeren Tanks stehen bei den Abnehmern!
    Wer hat Lust, wer hat Kontakte, wer macht mit?
    Gruß!
    vulkan

• Fülle doch bitte Dein Profil noch ein bischen aus.
    Dann weiß auch jeder aus welcher Gegend Du kommst.
    Nützt ja nichts wenn ich das Futter 20 cent günstiger bekomme.
    Es aber in Bayern abholen muss :wink:

• Hallo Grubi,
    wir wohnen alle total verstreut über das ganze Land!
    Gerade daher ist es doch günstig, Sammelbestellungen zu machen!
    Ich will kein Futter holen! Ich will es gebracht haben! Ich brauche Service!
    Ich wohne unmittelbar in der Nähe des Ortes, wo immer das Forumtreffen stattfindet!
    Genau in der mitte unseres Landes. Oben auf dem Vogelsberg, dem größten, erloschenen Vulkan Europas!
    Gruß!
    vulkan

• Guten Morgen,

ich glaube, da unterschätzt Du die Logistikkosten ein wenig, sei es die, die direkt auf der Rechnung auftauchen oder die, die die einzelnen Abholer ihrem Tankwart bezahlen. Wir haben 2008 über den Züchterring eine schon sehr günstige Sammelbestellung gemacht, die sich selbst bei nur einer Stunde pro Wegstrecke wieder ganz gut reduziert hat. Die wenigsten haben Zugriff auf einen LKW, um eigene Großmengen oder Sammeltransporte zu handlen.

Der einzige Weg könnte sein, so derart große Mengen zu ordern, dass der Versender jeweils ganze Lastzüge in verschiedene Himmelsrichtungen schicken muss. Und da bloss aufpassen, wo man bestellt. Laut Celle kommt das Problem-Billig-Futter ausschließlich von einem (Platzhirsch-)Anbieter, der die Transporte schnell zusagen dürfte..

Marcus

Viele Grüße
    Marcus

Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

• Wieso ist das heikel?
    Doch sehr informativ, wenn man weis das "Laut Celle kommt das Problem-Billig-Futter ausschließlich von einem (Platzhirsch-)Anbieter, der die Transporte schnell zusagen dürfte.."

Bitte um Info über den Platzhirsch:wink:, Danke!!

beste Grüße
    Schlumpf

• So meine Aussage ist revidiert. :-D

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"