im Garten...

  • Hallo liebe Bienenfans,


    ich war gestern im Garten und habe meine Bienchen fliegen sehen :Biene:
    und auch gleich ein paar Fotos gemacht (4.3.09). Da ich weis das etliche von Euch süchtig nach Bienen sind, aber selbst noch im tiefen Winter leben, möchte ich jetzt ein wenig Suchtstoff liefern...:-D



    Auch die erste Hummel habe ich gefunden:


    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank Korn ()

  • Hallo,


    klasse Bilder echt ich bin total neidisch....bei uns wars noch nicht über 10 Grad die letzten Tage und Wochen kannst du vergessen......und jetzt wirds auch wieder kälter 4-8 grad....ich glaube ich muss wohl noch zwei Wochen Geduldig warten bevor ich meine Bienen mal wieder ausserhalb Ihres Stockes sehen kann..... seufz...


    Liebe Grüße


    Krischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus

  • Die Biene auf dem 3. Bild hat den Winter aber ganz schon mopsig überstanden. Die sollte mal nicht mehr so tief ins Honigglas schauen.:wink:

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  • @ fkonet
    Du hast wirklich wunderschöne Fotos gemacht. :daumen:
    Da deine Einstellungen den Empfang von Nachrichten leider nicht möglich machen, muss ich wohl hier über den Bildschirm gehen. :oops:
    Wir haben von unserem Imkerverein einen "Großangriff" auf die Jugend und Bieneninteressierte vor. Deshalb werden wir jeweils einen kleinen Monatsbeitrag in den Stadtanzeiger über das Bienenleben, die monatliche Arbeit des Imkers und ein paar Tipps zu Veranstaltungen und Ansprechpartnern schreiben. Für März habe ich natürlich auch die ersten wichtigen Blumen benannt, die den Pollen für die Brut geben. Da ich aber noch nicht so schnell mit wirklich guten Fotos war, könntest du mir das erste Foto mailen und würdest du erlauben, das wir es in der Zeitung veröffentlichen?
    Ist doch eine gute Sache, oder:roll:
    Viele Grüße Katrin

  • Hi an alle,
     
    Danke für die Lobe! Freut mich sehr!
     


    Da deine Einstellungen den Empfang von Nachrichten leider nicht möglich machen, muss ich wohl hier über den Bildschirm gehen. :oops:


     
    Hallo Katrin,
    ich wuste bis eben gar nicht das ich die persönliche Nachricht nicht aktiviert habe! Ich dachte E-Mail angegeben = Freigeschaltet... Man lernet nie aus!
     
    Zur Antwort: Na Klar!! Mail kommt!

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.