Buchtipp über Bienenkrankheiten

  • Möchte mir ein paar Bücher über die Krankheiten der Biene anschaffen, leider hab ich keine Ahnung welche...
    Die Suche hat auch nichts tolles ergeben!!


    Danke

  • Sehr gut und recht neu ist: Pohl, F. (1995): Bienenkrankheiten. Berlin: Deutscher Landwirtschaftsverlag.


    Sehr ausführlich und gut beschrieben und v.a. mit guten schematischen Darstellungen. Empfehlenswert.


    Grüße


    Marcus

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Hallo Lupi,
    das beste Buch zum Thema ist für mich "Honey Bee Pathology" von Ball & Bailey (1991). Natürlich nur für Englischversteher sinnvoll :oops:
    Auf Deutsch sind Pohl und Ritter gute Adressen.
    Gruß Molle

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“