Öko-Test Ausgabe Februar 09

  • Hallo zusammen,
     
    in der Ökotest Ausgabe Februar 09 ist ein Test "Lebensmittel vom Discounter" in dem u.a. auch Honige getestet werden. Mit interessantem Ergebnis.
     
    Ich weiß nicht, ob ich hier genaueres dazu schreiben darf, deshalb laß ich es erstmal, bis ich evtl. ein OK dazu bekomme. (Hartmut? Darf man oder nicht?)
     
    Nur soviel: Wer noch Argumente braucht, warum sein/ihr Honig teurer ist als der beim Discounter, findet sie im Test.
     
    Gruß, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonnenblume44 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo Heike,


    mit eigenen Worten berichten darfst Du allemal.


    Wortwörtliche Wiedergabe (also Zitat) nur in kleinem Ausschnitt mit Quellangabe.


    Ganze Original-Textpassagen reinkopieren ist verboten (Copyright), außer Du holst Dir eine (schriftliche) Erlaubnis.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • In der aktuellen "Biene" ist eine Zusammenfassung, in der im wesentlichen drinsteht, daß ein Honig im DIB-Glas nur befriedigend abgeschlossen hat und die Ergebnisse überwiegend den Ökotest-Ergebnissen widersprechen. - Nicht sehr aussagefähig.


    Hast Du das präziser?

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Hallo zusammen,
     
    um Mißverständnissen vorzubeugen: ich meine NICHT die Januar Ausgabe von Öko-Test, in der speziell Honige getestet wurden!
     
    In der Februar Ausgabe werden allgemein "Lebensmittel vom Discounter" getestet, darunter aber eben auch 5 Honige von verschiedenen Discountern. Keine Honige in DIB-Gläsern, sondern die "preiswerten".
     
    Bei allen 5 Honigen tauchte unter Mängel "Nachweis von Gentechnik" auf, bei 3 Honigen weitere Mängel.
     
    Die Gesamtnoten liegen zwischen befriedigend und ungenügend.
     
    So, ich hoffe, das war jetzt rechtlich in Ordnung, falls nicht, bitte löschen!
     
    Gruß, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)