Welche Magazinbeuten habe ich ?

  • Hallo zusammen,
    Ich hab noch eine Frage bezüglich auf Magazinbeuten:


    Ich habe 2 Alte Magazinbeuten mit jeweils 2 Zargen, Falz und Außengriff, die Beuten sind aus Holz und von außen mit Braunem Filz oder ähnlichem Beschlagen, der Deckel ist Komplett aus Filz oder Kokusnussmatte!?! (Außen-maß 48x42 cm und Platz für jeweils 10 Rämchen) Ich dachte immer das es sich um DN maß handelt aber ich finde dieses maß nicht!?!



    Zum Wabenmaß muss ich sagen das ich die maße auch nirgends gefunden habe 33x25 cm außen-maß.!


    Bin halt nooby und würde mich über eine Antwort freuen um was es sich da Handelt!


    Grüße aus Winterberg


    P.s. jeder schei.. in Deutschland wird genormt selbst Klopapier?? Na ja es geht wohl immer nur ums Geschäfte machen^^

  • Hallo Luluu,
     
    ich kann dir aus dem Stand auch nicht sagen, um welches Wabenmaß es sich handelt, aber mein Rat: Mach alles weg,was nicht aus Holz ist und den Rest nimm als Feuerholz.
    Dann besorg dir Magazinbeuten in dem bei dir gängigen Maß.
     
    Gruß
    Werner

  • Hallo Zusammen,
    ... oder Kuntzsch-Breit!
    Weiß nicht, ob Luluu erst die Breite oder die Höhe angegeben hat.
    Zum Material der Beuten:
    Rahmembauweise mit Roofmat (oder ähnlich) als Dämmschicht.
    War mal in Mode.
    Viele Grüße Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo Luluu,


    dein Maß ist genau Kuntzsch 33 breit und 25 hoch Innenmaß 31,4 mal 23,4

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)