Imkerei mit Klotzbeuten

  • Zitat


    Log honey is always mixed with beeswax and bee bread.


    Igitt pfui igitt bäks! Warum macht jemand sowas?
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Oh ... stimmt. :-D

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Der Mensch scheint die natürliche Bauweise nachzueifern, finde ich grundsätzlich gut, aber ist das nicht viel zu umständlich?!?
     
    Auf Bäume klettern, dass errinert mich irgendwie an die dritte Welt oder an das Mittelalter...

  • Vielleicht hats dort keine Bretter? Keine Schleuder? Und bisschen sicherer ists auf dem Baum auch... vor Dieben und Vandalen menschl. und tierischer Natur?


    Gruß
    Erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • :liebe002:Danke Finvara für dieses kleine Schätzchen :p_flower01:

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Also , ich bin hin und weg, schaut Euch die Bilder an, denn das gibt´s bei uns schon über 100 Jahre nicht mehr:
    http://save-bee.com/blog/post/id/127/
    und hier haben sie sogar wieder angefangen mit der Klotzbeutenimkerei:
    http://save-bee.com/blog/post/id/128/



    @alle SCHWÄRMER
    Sieht aus wie ein Schwarmfänger:
    http://www.save-bee.com/public/upload/345.jpg
    http://www.save-bee.com/public/upload/344.jpg
     
    atemlos, der Molle...

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von molle ()