Brut vorhanden

  • Ich denke bei meinen Völkern ist jetzt Brut vorhanden.
    Seit einigen Tagen stelle ich bei meinem Waagstock fast doppelt so hohe Gewichtsabnahme wie über den Winter fest.
    Verbrauch aktuell ca. 150 Gramm am Tag.
    Hat noch jemand die Waage im Winter unter den Völkern gelassen ?
    Wie sieht es bei euch aus?


    Gruß Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Auch bei mir ist Bewegung in den Völkern und das Brutgeschäft hat begonnen. Habe aber noch Fluglochblenden davor, um den Sonnenschein abzuhalten, es ist einfach noch zu kalt und die Bienen würden nicht wiederkommen. Wenn es nächste Woche 8°C werden sollte sind die Bienen dann nicht mehr zu halten.


    Gruß Reinhard

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hallo zusammen!
    Auch bei mir scheint es mit der Brut loszugehen bzw. schon gegangen zu sein. Allerdings ist bei mir das einizge "Indiz" dafür die Tatsache, dass zwei meiner Völker einen im Gegensatz zu den anderen Völkern lauteren und intensiveren Brummton erzeugen. Und da ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man daran u.A. auch die Bruttätigkeit oder auch nicht eines Volkes erkennen kann, gehe ich davon aus, dass diese beiden Kandidaten schon ordentlich loslegen. Ob ich das gut finden soll wird sich zeigen wenn ich demnächst die Futtervorräte kontrolliere.


    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!