Bienenzüchter in der Schweiz

  • Hallo zusammen


    Ich würde mir gerne ein par Völker zulegen kennt jemand einen Bienenzüchter in der Schweiz:confused:

  • Lieber Grasel.


    Ich würde ja da schon einige kennen, in der CH, die was zu verkaufen hätten, aber ob die wohl in deiner Nähe liegen???
    Füll doch bitte dein Profil noch einwenig aus, dann weiss man so in etwa woher du kommst:wink:!
    Geht ganz einfach, gehste ins Kontrollzentrum --> Profil --> Eintrag ändern und gemacht isses.:daumen:


    Vielen Dank und Grüsse Melli...!

    Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft. [v. Ehrenfels.]

  • Hallo Grasel.


    Ich musste kurz im schweizerischen Imkerkalender deinen nächstgelegenen Verein suchen.


    Da habt ihr ja gleich einen Imkerverein in Einsiedeln:-D!
    38 Mitglieder mit guten 600 Völkern.


    Ich würde mich für den Bienenkauf an den Verein wenden, die kümmern sich im allgemeinen gut um Imkernachwuchs.


    Du kannst sonst per pm die nötigen Adressen vom Verein Einsiedeln haben, falls du Interesse hast benachrichtige mich bitte per pm!


    Viele Grüsse Melli...!

    Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft. [v. Ehrenfels.]