Schutzanzug?

• Solltes Du echt alergisch sein, solltest Du anfangen Boule zu spielen, oder Schach! Ansonsten vielen Dank für die Auskünfte, haben mir geholfen. Und ja, eine Biene unter dem Schleier kommt nicht gut.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

• Hallo,

gute stichsichere und billige Handschuhe sind extra starke Haushaltshandschuhe. Die gibts in jedem Supermarkt für ca. 3 Euronen und in die größte Größe passen auch meine dicken Patscherchen.
    Das Feeling beim Handling (herrlich anglo-germanisch) kommt der nackten Hand sehr nah und ist erheblich besser als mit den sperrigen Leder-imker-Handschuhen.

Gruß Jan

• Die gibts in jedem Supermarkt für ca. 3 Euronen und in die größte Größe passen auch meine dicken Patscherchen.

Hallo Jan, hat Du da einen Herstellernamen?
    Ich finde hier nur die dünnen Handkondome... :(

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

• Hallo !

Huhuhuuuuu,
    anliegendes T-Shirt und Basecap, echt cool. Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Vollschutzanzügen von Holtermann im Sonderangebot wegen Verschnitt bei der Herstellung. Funktionieren die auch in XXL und was ist XXL in Zahlen umgerechnet? Bei meiner Körpergröße kommt T-Shirt einfach nicht so gut und ausserdem bin ich der zweitgrößte Feigling im Forum.

Neee, nicht Cool ... nur im Sommer sehr angenehm. Das T-Shirt ist das billig Ding vom Nord-Süd Discounter .... Eifarben, da macht es nichts wenn man mal ein Propolis / Wachs Fleck drauf hat. Und BaseCap für die Haare, denn ein Stich da ist echt nicht angenehm.
    Siehe den Hinweis unten APILAT - Anzüge.

@Sabi(e)ene
    Ich lasse mich gerne überzeugen von Dir, habe ich bei dem ibäy Ding ja auch gemacht und finde es nicht schlecht, besser als das Meiste was man so in den Imkerbedarfshandlungen hängen sieht. Meine LAG hat die von APILAT und ist auch recht zufrieden, da ist nichts auf dem Kopf was stört, wie bei einem Hut oder so ! Imkerhüte stören uns einfach immer irgendwie !
    Wenn ich einen B.J.Sheriff irgendwo mal sehe, er sagt mir zu und passt dann wird er gekauft.

@All
    Ich suche ja noch einen Anzug der Luftig und Dick ist das Hornissen nicht durchkönnen ...aber gleichzeitig beweglich ... und dann in XXL und mit nicht zu langen Beinen ..... naja, also die Eierlegende Wollmilchsau.

Gruß
    Bienen.Knecht
    A.l.e.x.

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.