Honig rühren, Probleme mit dem Rührgerät...

  • Ich habe einen "Lux Ergo Profi" geschenkt bekommen, die Rührspirale kann nur reingedreht werden. Das Problem ist, dass ich mir schon vorher ein "ApiNord® Rührpropeller (von Holternann) - 6 Kantstab" gekauft habe. Die Maschine kann ich nicht mehr zurückgeben.


    Auf dem Imkerforumtreffen 2008 hat nir jemand erzählt, dass er so ein Problem auch hatte und sich so ein Zwischenstück gebastelt hat.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen, wie ich an so ein Zischenstück drankomme?


    Danke!

  • Ich habe einen "Lux Ergo Profi"...
    Auf dem Imkerforumtreffen 2008 hat mir jemand erzählt, dass er so ein Problem auch hatte und sich so ein Zwischenstück gebastelt hat.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen, wie ich an so ein Zwischenstück drankomme?
    Danke!


    Hallo Johny, das war ich wohl...
    Gib mir mal einen Foto-Link auf Deinen Lux... :oops:


    Ich mach morgen mal ein Bild von meinem... :oops::oops: :wink:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Johny,
    geh mal im Baumarkt bei den Bohrmaschinen gucken, da liegen/hängen Bohrfutter die ein Gewinde hinten haben. Dann brauchst Du nur noch schauen ob dieses Gewinde zu dem deiner Maschine passt, sonst hilft nur ein Gewindeadapter. Könnte auch im Regal liegen.
    Grüße
    Knäcke

  • Hallo,
     
    dann such din nen guten freund mit ner Drehbank und lass dir einfach einen bauen. Für´n Glas honig find sich vielleicht einer.
    Kenn die Dinger nun nicht genau, braucht 2 verschiedene Gewinde?
     
     
    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Hallo,


    da hätte ich doch noch eine Frage zum Honig rühren, ich würde mir den Rührer nach den Vorbild von Thomas selber bauen, und zwar würde ich einen Motor mit Getriebe bekommen, der aber 40 U/min macht, ist das zu viel?


    gruß


    eismann

  • Das Ergebnis,


    ist jetzt. Ich hab eine verzinkte Schraube gekauft, die in die Maschine rein passt, da es keine Edelstall Schrauben gab. Die ließ ich verschweißen, jetzt klappt alles und er rührt supi.


    Grüße


    Danke für die Antworten ;)