Umfrage zum Präsidentenbrief und Abwahl des DIB Präsidenten

  • Bei über 450 aktiven Nutzern haben bis dato erst 89 ihre Meinung kund getan. Traurig, sehr traurig! So meinungslos? Interessiert die Zukunft wirklich nicht? ...ich kann's nicht fassen.......

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal gefährlich."

  • Hallo Zusammen,
    es ist nicht die Angst. Vor was soll ich als Nutzer denn Angst haben?
    Es ist ganz einfach, es gibt z.Zt. nicht mehr aktive Nutzer - meine bescheidene Meinung.
    Die von Wald&Wiese genannte Zahl von 450 (z.Zt. 457) sind alle Nutzer die im Forum min. 1 Beitrag geschrieben haben. Und zu meinen Bedauern (manchmal aber auch nicht) sind viel, mehr oder weniger schnell, wieder in der Versenkung verschwunden.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Also ... ich finde die Beteiligung an dieser Umfrage eigentlich schon ganz gut, im Vergleich zu manch anderer. Und die wenigen Neuanmeldungen im Forum der letzten Tage zeigen, dass das doch inzwischen mehr als eindeutige Ergebnis nicht durch Manipulation entstanden ist, sondern die Meinung der z. T. langjährigen Forumsmitglieder widerspiegelt.

    Nun könnte man spekulieren: Sind die Nutzer hier wohlmöglich aufgeklärter als andere Imker? ;-)

    Gruß,
    Anderl

    (Das momentane Ergebnis mal kurz für später festgehalten:
    Teilnehmer: 92
    1) 56 T, 60.87%
    2) 24 T, 26.09%
    3) 4 T, 4.35%
    4) 3 T, 3.26%
    5) 5 T, 5.43%)

    "Wichtig ist, was man tut, und nicht was man sagt." Eragon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anderl () aus folgendem Grund: Ergebnis zugefügt

  • Na, als Forenbetreiber hat Hartmut doch die Möglichkeit, alle registrierten User anzumailen und auf diese Abstimmung hinzuweisen - eventuell mit der Bitte um Teilnahme.


    Nach den mir vorliegenden Infos stehen Udo Schmelz, Jürgen Frühling und Dr. Frey mittlerweile ziemlich allein auf weiter Flur und geraten selber unter Druck. Auf DIB-Neuwahlen müssen wir uns wohl kaum einstellen.


    Gruß, Klaus

  • Na, als Forenbetreiber hat Hartmut doch die Möglichkeit, alle registrierten User anzumailen und auf diese Abstimmung hinzuweisen

    Machen wir aber nicht weil:
    - ich die Privatsphäre auch im eMail-Postfache achte,
    - das Forum im wesentlichen der Information und der freiwilligen Meinungsbildung nicht aber der Marktforschung oder gar Aggitation dient,
    - der Forenbetreiber (also ich:wink:) als Forenbetreiber keine eigene Meinung vertritt und diese auch nicht mit seiner persönlichen Meinung und seinen persönlichen Interessen vemischt sehen möchte,
    - das Abstimmungsergebnis - wie auch immer es ausfällt - statistisch nicht relevant ist, weil die Gruppe der Befragten keinen Querschnitt durch die DIB-Imkerschaft darstellt,
    - weil irgendein Ergebniss demagogisch verfremdet nicht zur Befriedung und Einigung dient,
    - schlicht, weil Politik hier Nebensache bleibt.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder