Krankenpflege bei Insekten

  • Hallo,
    in unserer Lokalzeitung stand ein interessanter Artikel über die kollektive Krankheitsbekämpfung bei Ameisen. Könnte mir denken, daß es bei unseren Bienen ähnliche Strategien gibt.


    http://www.mittelbayerische.de…hren_sich_mit_kollek.html


    Viel Spaß beim Lesen.
    Uli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von honig () aus folgendem Grund: Tippfehler:oops:

  • Das Problem ist einfach, dass uli sicher keine Genehmigung hat, den Text hier nochmal zu veröffentlichen - das kann einem ans Knie laufen weil die Werbeeinnahmen der Zeitungen dadurch sinken. Mit einem Link ists aber getan und auch übersichtlicher.
    Grüßle
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"