Aktion: Werbung im Geschäft

  • Moin zusammen,


    ich biete u. a. meinen "Jahreshonig" in einer Apotheke an.
    Etikett: "Apothekers Jahreshonig".


    Ich möchte dort einen Werbetag machen (2 Stunden zur Hauptgeschäftszeit wurden mir eingeräumt).
    Ich soll nur meinen Honig anbieten (keine Sorten, nichts anderes)!


    Geplant ist:
    1. Honiggläser aufgestellt, Probierglas mit Löffelchen.
    2. A-4-Flyer mit Info über: "Jahreshonig", Bienenleben, Bücherliste, Rezepte, Regionalhonig / Importhonig.
    3. Als Blickfang ein "aufgestellter Imkeranzug".
    4. 4 - 5 Fotos "Imker bei der Arbeit".


    Habt ihr weitere Ideen zur Gestaltung bei wenig Stellplatz?

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • hallo Hardy,
    mein Tip konzentriere Dich auf das Regionale und lasse die Hinweise und/oder Vergleiche mit Importhonigen ganz weg. Es führt in aller Regel in eine Sackgasse, denn Importhonig ist nicht generell schlechter als das Regionlaprodukt, nicht einmal immer billiger. Und die Verbrauchsstatistik ( ca. 1:4 Innland:Import ) lässt sich auch nicht so ohne weiteres weg diskutieren.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Hallo Eisvogel,


    danke für den Hinweis.
    Ich wollte nicht die Qualität vergleichen, sondern auf die Wichtigkeit der regionalen Bestäubungsleistung hinweisen.
    Hätte mich deutlicher ausdrücken sollen...


    Sonst irgendwer `ne Idee zur Präsentation?

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Hardy,


    weniger ist (oft) mehr.
    Imkeranzug ist okay, vielleicht noch ein/zwei Fotos "Imker (Du!) bei der Arbeit.
    Nimm genug Honig mit, und pack ihn aus. Ein Tisch, auf dem sich ein paar wenige Honiggläser verlaufen, schreckt nur ab.
    Und dann viel Spass und gutes Gelingen.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-