Was darf auf DIB Gläser

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, was heute alles auf ein DIB Glas darf.
    Ich denke da an lokale Informationen über die Herkunft des Honigs,
    oder den Aufkleber:
    "5 Cent für das Netzwerk Blühende Landschaft".
    Wo kann ich das evtl. auch nachlesen?
    Gruß,
    Jörg

  • Danke Martin,
    ....Die Verwendung zusätzlicher
    Etiketten ist nur als Rückenetikett möglich, wobei diese überwiegend Informationen über
    Qualität und/oder Herkunft geben dürfen. Diese Etiketten dürfen eine Fläche von 22 qcm
    nicht übersteigen, sie dürfen nicht länger als 7 cm in ihrer längsten Ausdehnung sein und
    müssen jeweils in gleichen Abständen von den waagerechten Enden des Verbandszeichens
    angebracht sein. Die Verwendung der Rückenetiketten bedarf der schriftlichen Zustimmung
    des D.I.B........
    Da habe ich ja nicht viele Möglichkeiten, wenn ich auch noch den Aufkleber von blühende Landschaft aufklenen will und dann auch noch den Honig im Glas sehen will!
    Die Banderole des DIB ist doch sehr unmodern und groß, hat aber dennoch die richtige Wirkung auf die meisten meiner Kunden.
    Das ist aber ein anderes Tema...
    Gruß,
    Jörg