Drohnen im November

  • Hallo zusammen,


    habe Heute bei einem Volk 2 Drohen gesehen.
    Kann das sein, dass im Herbst noch vereinzelt
    Drohnen aufgezogen werden?:confused:
    Volk scheint ansonsten vollkommen in Ordnung
    zu sein.


    Gruß Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Hallo Schilling,


    in meinen Völkern sind auch noch Drohnen drin. Ich hatte vor kurzem einen Post mit dieser Frage hier im Forum eingestellt.


    Such mal nach "freeze" und "Drohnen", dann wirst Du's vermutlich finden.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    das ist nicht ungewöhnlich, letztes Jahr hat über ein Drittel meiner Völker eine größere Menge Drohnen mitgenommen, und dieses Jahr sind auch fast überall welche dabei.
    Ich vermute, daß das die Samenspender für Völker sind, die sehr früh im Jahr umweiseln, also nicht fürs eigene Volk, sondern um bei solchen Gelegenheiten wie sehr frühe Jungfern die eigenen Gene einzubringen.
    Um die Jungs mache ich mir keinen Kopf mehr, die Bienen wissen schon, was sie tun.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo,


    Ich bin der Meinung das die Völker guten und reichlichen Wintervorrat haben. Die Drohnen sind eine besondere Sicherheit für die Völker, und sie können sich die Drohnen eben leisten.


    Gruß Reinhard

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)