Bezeichnung für Honig gesucht

  • Moin, Moin,


    wie würdet Ihr einen Honig bezeichnen (Sorte auf dem Ettikett), der aus Sommerblüte und Honigtau (von Laubbäumen) besteht?
    Sommerhonig passt irgendwie nicht richtig. Mir fällt leider nicht das Passende ein.
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.


    Gruß Michael

  • unsere Honige heissen:
     
    Frühlingszauber :p_flower01:und Sommergold:Biene:
     
    der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...:-D
     
    im DIB Glas natürlich schnöde : Frühtracht, Sommertracht....
     
     
    Also, laß den Gedanken freien Lauf
     
    Viel Spaß
    Andrea

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hallo Andrea,




    wunderbar, diese Sortenbezeichnung.
    Wie wäre noch Herbstgeflüster.
    Ich wills lieber konkreter, vieleicht Zaunslattenhonig oder s.ä.

  • Hallo Michael,


    ich habe einfach geschrieben: "Sommerblühte mit Blatthonig"


    Gruß Reinhard

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Moin, Moin, wie würdet Ihr einen Honig bezeichnen (Sorte auf dem Ettikett), der aus Sommerblüte und Honigtau (von Laubbäumen) besteht?


    Sommerhonig passt irgendwie nicht richtig. Mir fällt leider nicht das Passende ein.Wäre für Hinweise sehr dankbar.


    Gruß Michael


     
    Moin , Moin aus Hamburg ,
    wie wäre es denn mit Spätsommerblüte ?
     
    Nicht im DIB Glas würde natürlich auch : "Michels Letzter oder aber auch Seevetaler Sommerausklang"
    gehen.
     
    Liebe Grüße aus dem nächtlichen Norden
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • oder einfach:
    unser Bester
    oder:
    Wald und Sommerblütenschmelz
    oder
    Sommerfrische
    oder
    Götterschmaus
    oder
    unser Sonnenschein
    oder....