Öffentlichkeitsarbeit

  • Hallo zusammen
    Hier Bilder der in der Biene 8/2008 angekündigten Ausstellung in Völklingen
    http://saarcarnica.de/Ausstellung/IMG_7509.jpg
    http://saarcarnica.de/Ausstellung/IMG_7519.jpg
    http://saarcarnica.de/Ausstellung/IMG_7578.jpg


    Wir hatten in 3 Tagen ca 1000 Besucher und Montag Morgen 16 Schulklassen und 2 Kindergartengruppen.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Mensch Guido, warum hast Du das nicht noch mal kurz vorher hier im Forum gepostet...?


    Leute, soweit ich weiß, hat Guido den Stand mit den 6-Eck-Formen in Honig-gelb selbst entworfen und gebaut.
    Super Idee!


    Gratuliere zum Erfolg. :p_flower01:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo zusammen
    Also....
    den Stand sah ich in St. Gallen auf der Olma, also hab ich ihn mit Genehmigung nachgebaut, aber so, dass er zerlegbar ist und auf Wanderschaft gehen kann. Dazu demnächst mehr in der Biene.
    Und der Stand wurde auf der Gesamtausstellung "Natur und Artenschutz im Warndt" präsentiert. Mit an Bord der Ausstellung nahm ich die Ameisenschutzwarte, Tag- und Nachtfalter, Wildbienen, Hornissen, Weideprojekte und die NABU- Ortsgruppe Warndt. So wurde die Vernetzung dieser einzelnen Verbände/Vereine anschaulich präsentiert. Habe halt das große Glück (Pech? (wegen viel Arbeit)), gleich in 3 grünen Verbänden und Berater/Umsiedlernetzen tätig zu sein.
    Hardy
    Die Ausstellung war saarlandweit (www.saarlandimker.de) und Bundesweit (Biene 8/2008) angekündigt.
    Helmut
    Du hättest mich mal an der Eröffnungsrede sehen sollen :daumen:


    Angedacht ist eine Infomappe, die ich in Fulda dabei haben werde :wink:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Hallo zusammen
    Hardy, kein Problem
    Im März 2009 steht der Infostand im neuen Rathaus in Völklingen. Die Dauerausstellung ist für mindestens 2 Wochen geplant, dann dürfte der Saar- Hunsrückpark bald dran sein.:daumen:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Ok Guido, ich bin da. Versprochen.
    (Trotzdem nochmal hier einen Eröffnungstermin kurz vorher reinstellen :oops:)

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Klaus


    Kennst du den Spruch "Die Saarländer organisieren, die Pälzer klauen" :lol::lol:


    Was glaubst du wohl, wo sie stehen wird :roll:


    Neee, im Ernst. Wo genau sie stehen wird, weiß ich noch nicht, denke aber mal in Weiskirchen. Auf der Ausstellung hatte ich nicht genügend Zeit, bei den Gesprächen ausführlich mit zu reden.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....