Wachstemperatur zum Kerzen Gießen

  • Hallo zusammen,
    welche Temperatur sollte das Wachs beim Geißen von Kerzen haben?
    Ich habe gut geklärtes Wachs aus eigener Herstellung.
    Gibt es beim Gießen noch etwas zu beachten?

  • Hallo zusammen,
    habe meine ersten Kerzen gegossen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den unschönen Rest am Ende der Kerzen schön gerade abbekomme.
    Habe es mit einem Küchenmesser versucht, das Ergebnis ist aber nicht überzeugend, außerdem hat die Kerze leichte "Druckstellen" von der Unterlage bekommen.

  • Hallo zusammen,
    habe meine ersten Kerzen gegossen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den unschönen Rest am Ende der Kerzen schön gerade abbekomme.
    Habe es mit einem Küchenmesser versucht, das Ergebnis ist aber nicht überzeugend, außerdem hat die Kerze leichte "Druckstellen" von der Unterlage bekommen.


    Hatte ich auch so ählich probiert hatte aber ein Cutter verwendet ergebniss 2,5 Wochen Krank und Verband um die Pfote


    Gruß Sven

    Man kann auch ohne Natur leben, aber lohnt sich das??

  • Das Gefäß dass du zum Wachsschmelzen verwendest warm machen und dann die Kerzen mit mit dem Fuß auf den Boden drücken. Das hat den vorteil, dass man sich das Bügeleisen nicht kaputt macht und zudem das abgeschmolzene Wachs aufgefangen wird.