Form für Baumkerzen

  • Hallo,


    ich wollte dieses Jahr aus eigenem Wachs Baumkerzen herstellen - ich meine keine Kerzen die ausschauen wie ein Baum sondern die für den Weihnachtsbaum (H105 x 12,5 mm).


    Leider habe ich noch keinen Händler gefunden der solche Formen verkauft. Kennt jemand einen Lieferanten?


    Viele Grüße aus dem Rheingau


    Andreas

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für die Infos. Das sind genau die Teile die ich gesucht habe!
    Dann kann die Gießerei ja losgehen ;-)


    Viele Grüße


    Andreas

  • Falls es jmd. interessiert - ich werde am WoE versuchen Baumkerzen in diesem Format im wachsgefluteten Nudeltopf zu tauchen. Wenn jmd. "ja" schreibt, dann würde ich Bilder machen und hier einstellen.
     
    Getauchte Tischkerzen (140x23 mm) werden schon ganz hübsch.
    Dünnere Baumkerzen dürften recht flott gehen. Und mit einem 12er Tauchgestell sind auch sofort 12 Stück fertig.


    *edit*
    Bei sooo vielen "Jas" muß ich ja wohl ran? Übrigens - ich suche Akazienhonig - vll. im Tausch gegen gedrehte, gegossene, getauchte und immer honiggelbe Bienenwachskerzen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HRuebbelke ()

  • Moin


    Auch Ja


    @ Andreas:
    Ich habe mal Weihnachtsbaumkerzen aus Mittelwänden hergestellt.
    Mittelwand DNM in 6 Teile geschnitten und jeweils mit Docht gerollt.
    Die brennen erstaunlicherweise auch etwa 45 min bis 1 Stunde und passen prima in die Kerzenhalter.
    Nur so als Anregung.


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Hallo Andreas, hallo zusammen,

    Auf dieser interessanten Homepage geht es hauptsächlich um das Thema Bienenwachskerzen. Ob ihr nun ein neues Kerzenmotiv benötigt oder selbst eine Form herstellen möchtet, hier kann alles geordert werden.

    Link: http://www.kerzenidee.de/index.html

    Weihnachts-Schmuck-Anhänger: http://www.kerzenidee.de/html/weih_-schmuck.html


    mit Öse zum Aufhängen
    Herzliche Grüße

    Dieter

    Götter haben die Zeit erschaffen - von Eile haben sie nichts gesagt!

  • Lieber Hermann,

    Zitat

    aber mein findiger Sohn hat für die drei Fotos gleich einen "Kerzenladen" eingerichtet.


    ... der leider nicht funktioniert.
    Für die Zukunft beachte bitte, daß hier im Forum solche Art von Werbung unerwünscht ist.
    Weitere Beiträge dieser Art können nicht toleriert werden.


    Beste Grüße
    Hartmut


  • Hallo Hartmut,
     
    der "Internet-Kerzenladen" ist als Webshop nicht existent. Die Namensgebung entspringt der großzügigen Phantasie meines Großen.
    Dort sind nämlich nur die drei Fotos von oben abgelegt, weil ich hier im Forum nix hochladen kann. Vll. gibst Du mir die Hochlade-Genehmigung - dann kann ich/Du obigen Beitrag löschen und noch einmal neu aufsetzen.
    Der Tausch ist auch nicht wohl gelitten??
     
    MfG
    Hermann

  • Liebe "Ja-Sager",
     
    da sind die Bilder nun, wie versprochen:
    getauchte Baumkerzen (10x1,2 cm) und getauchte Tischkerzen (14x2,3 cm).
    Fragen zum Kerzenbasteln? Gerne!


    hartmut : Danke für die Upload-Freigabe!


    MfG
    Hermann


    p.s. die Bilder sind von mir, alle Rechte daran bei mir. ;-)