Wie sieht das ideale Imkerforum Honigglas aus ?

  • Ich versuche mal eine Umfrage, obwohl ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll. Wenn ich scheitere, kann das ja eventuell jemand anderes übernehmen, der das kann.:oops:
     
    Das Glas sollte 500 g Einwaage haben.
     
    Das Glas sollte 250 g Einwaage haben.
     
    Das Glas sollte transparent sein.
     
    Das Glas soll eingefärbt sein (Lichtschutz).
     
    Das Glas soll rund sein.
     
    Das Glas soll eine besondere Form haben.
     
    Das Glas soll eine (überregionale) Prägung haben.
     
    Der Deckel sollte aus Metall (Twist off) sein.
     
    Der Deckel sollte aus Kunststoff mit Deckeleinlage sein.
     
    Der Deckel sollte neutral sein.
     
    Der Deckel sollte farbig bedruckt sein.
     
    Benötigte Mengen würde ich erst anfragen, wenn man sich auf etwas spezielles einigen konnte. Vielleicht entstehen ja sogar mehrere Gläser die verschiedene Interessengruppen bedienen. Könnte ja theoretisch immer noch eine Sammelanfrage verschiedener Modelle werden, da es ja letztendlich immer nur um Stückzahlen geht.

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hallo, ghier meine Meinung
     

    Ich versuche mal eine Umfrage, obwohl ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll. Wenn ich scheitere, kann das ja eventuell jemand anderes übernehmen, der das kann.:oops:
     
    Das Glas sollte 500 g Einwaage haben.
     
    Das Glas sollte 250 g Einwaage haben. .


     
    Sowohl als auch!!
     


     
     
    Das Glas sollte transparent sein.
     
    Das Glas soll eingefärbt sein (Lichtschutz)..


     
    Ich wäre lieber für Transparent, kommt die Honigfarbe besser rüber. Hochstens mattiert
     


    Das Glas soll rund sein.
     
    Das Glas soll eine besondere Form haben..


     
    Ich wäre für ein sechseckiges, oder ein normales rundes mit sechseckiger Fläche für das etikett.
     


    Das Glas soll eine (überregionale) Prägung haben.
     
    Der Deckel sollte aus Metall (Twist off) sein.
     
    Der Deckel sollte aus Kunststoff mit Deckeleinlage sein..


     
    Metalldeckel, twist off mit Waabenprägung wäre schön.
     


    Der Deckel sollte neutral sein.
     
    Der Deckel sollte farbig bedruckt sein..


     
    Lieber nur die Prägung, wer möchte kann ja ein etikett drauf kleben.
     


    Benötigte Mengen würde ich erst anfragen, wenn man sich auf etwas spezielles einigen konnte. Vielleicht entstehen ja sogar mehrere Gläser die verschiedene Interessengruppen bedienen. Könnte ja theoretisch immer noch eine Sammelanfrage verschiedener Modelle werden, da es ja letztendlich immer nur um Stückzahlen geht.


     
    Vielleicht sollten wir uns dann auch noch auf eine einheitliche Markenkennzeichnung einigen. z.B. Forums Honig
     
    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Hallo !!!
     

    Ich versuche mal eine Umfrage, obwohl ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll. Wenn ich scheitere, kann das ja eventuell jemand anderes übernehmen, der das kann.:oops:
     
    Das Glas sollte 500 g Einwaage haben.
     
    Das Glas sollte 250 g Einwaage haben.


     
    Ja, beide ... wenn es erstmal um eins geht dann 250g !
     


    Das Glas sollte transparent sein.
     
    Das Glas soll eingefärbt sein (Lichtschutz).


     
    Transparent, ich will meinen Honig sehen wenn ich Ihn aus dem dunklen Schrank nehme.
     


     
    Innen rund damit alles schön rausgeht. Ein Sechseck als Prägung habe ich schon gehört ... wie genau ?
     


     
    Wenn ich Kunststoff will dann nehme ich gleich DIB ...
    Also TwistOff - gold mit Wabenprägung oder Wabenaufdruck wäre eine Überlegung wert.
     
    Markenzeichen a la Forumhonig würde ich auch nicht so toll finden !
    Ein Logo könnte man sich gefallen lassen ...
     
    Die Gläser und Deckel sollten dann auch einzeln erhältlich sein.
     


    Benötigte Mengen würde ich erst anfragen, wenn man sich auf etwas spezielles einigen konnte. Vielleicht entstehen ja sogar mehrere Gläser die verschiedene Interessengruppen bedienen. Könnte ja theoretisch immer noch eine Sammelanfrage verschiedener Modelle werden, da es ja letztendlich immer nur um Stückzahlen geht.


    [/quote]
     
    Ist klar !!
     
    Gruß
    B.K. A.l.e.x.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.