Reicht Ameisensäure?

  • Möchte mal was , für mich neues, probieren. Hat jemand von euch Erfahrung mit Oxuvar?/www.llh-hessen.de/cms/bienen/Varroabekaempfung_mit_Oxu-Var_061103.pdf

  • Hallo,


    das ist nun nicht wirklich was Neues. Als es noch kein kommerzielles Produkt gab, nannte man es einfach "Oxalsäure Träufelmethode". In den unendlichen Weiten des Forums findest du da massig Erfahrungen dazu. Als Ersatz für Perizin zur Restentmilbung bei Brutfreiheit perfekt geeignet.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo


    das einzige was ich hinzufügen möchte ist


    30 bis 50 ml je nach Volksstärke


    bitte unbedingt beachten - schwächere Ableger vertragen 30 ml nicht so toll
    weniger ist da mehr - halt ein bisschen Augenmaß walten lassen.


    Gruß Uwe