Plattform: Maisbeizmittel

  • PLÄNE - IDEEN - KOORDINATEN
     
    Liebe Imkerfreunde,
    Ich hätte nie gedacht, daß ich mir diese Schuhe nochmal anziehen muß.
    Zum Wohl des Biens müssen wir was unternehmen, etwas vermeiden, was
    den Bienen schadet.
    Dafür stehe ich hier, dafür schreibe ich hier.
    Die Aktionen resultieren aus eurer Teilnahme, eures Interesses und eurer
    Bereitschaft, etwas zu bewegen.
     
    Das Thema steht oben, bringt euch ein, dann reagieren WIR.
     
    Liebe Grüße, Udo

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

  • Die Aktionen resultieren aus eurer Teilnahme, eures Interesses und eurer Bereitschaft, etwas zu bewegen.
    Das Thema steht oben, bringt euch ein, dann reagieren WIR.



    Bevor wir -ich- dazu näher einsteige(n), wie schauen Deine bisherigen Aktivitäten aus? Bei welchen Besprechungen, Teilnahmen oder Demos warst denn Du bisher dabei?


    Lediglich im Forum zu schrei(b)en ist meiner Meinung nach doch etwas zu dürftig.


    Josef

  • Nabend, Josef,
    du hast Recht. In Foren rumschrei(b)en kann jeder.
    Ich kann keine Qualifikation nachweisen.
    Aber ich habe von alten Schuhen geschrieben, diesen Nachweis will ich nicht bringen.
    Genügt das?
    Udo

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

  • Schon recht Udo, aber Du schreibst auch


    Zitat

    Zitat bienudo


    Zum Wohl des Biens müssen wir was unternehmen, etwas vermeiden, was
    den Bienen schadet.

    Nun musst aber gewissermaßen als Vorbild wirken, denn mit lediglich posten passiert zum Wohle der Bienen gaaaar nichts.


    Organisiere zB eine Demo und bin ich abermals zum Wohle der Bienen dabei, also gewissermaßen bleibende Zeichen setzen.


    Josef

  • OK, Josef,


    aber mit 54 oder 84 Imkern ist nichts getan. Wenn ich hier Zugriffe bezw. Leser
    von über 1500 lese, müssen die aktiviert werden. Auch alle Bieneninteressierten
    müssen sich angesprochen fühlen.
    Das kann man nicht so sachlich machen, da müssen Gefühle mitschwingen.
    HIER soll die Sammelstelle sein, für alle, denen der ganze Giftmüll zuwider ist, nicht
    nur auf den Äckern, neuerdings auch in Milchprodukten aus Fernost. Von Plastikspiel-
    zeugen will ich gar nicht erst reden.
    Das kann ich nicht alleine vom Zaun brechen, daher eine PLATTFORM.


    Liebe Grüße, Udo

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

  • Das kann man nicht so sachlich machen, da müssen Gefühle mitschwingen.

    Doch das kann man. Und soll man auch. Denn auf der andern Seite zählen keine Gefühle. Dort gehören Gefühle in die Marketingabteilung. Gefühle haben in einem Zulassungsverfahren nichts verloren.

    Zitat

    HIER soll die Sammelstelle sein, für alle, denen der ganze Giftmüll zuwider ist, nicht nur auf den Äckern, neuerdings auch in Milchprodukten aus Fernost. Von Plastikspielzeugen will ich gar nicht erst reden.

    Früher hätte man da vorher mal den Betreiber des Forums gefragt, könnte doch sein, daß der sich lieber nicht mit Milchprodukten und Spielzeug beschäftigt will - in einem Bienenforum. Konzentration auf das Wesentlich und die Kernkompetenz ist das Erfolgsrezept. Nicht nur hier im Forum, auch in der Welt. Über alles ein Bißchen zu reden geht zwar voller Gefühle, mit Fakten geht das jedoch nicht. Gefühlsforen gibt das aber schon. Und Meinungsforen und Foren zum "Drüber reden". Und Selbstdarstellungforen.

    Zitat

    Das kann ich nicht alleine vom Zaun brechen, daher eine PLATTFORM.

    Geh' ein Stück vor und sieh' nach ob Dir jemand folgt. Die Arbeit wird kein anderer machen. Machst Du sie nicht, bleibt sie liegen. Mitstreiter unter Prinzip-Individualisten - und wir alle wissen: imkern ist sogar ein Bißchen wie Gott sein - findest Du nur, wenn Du Dich auf einen Kern konzentrierst. Auf ein Thema. Mit Milch und Spielzeug und GVO und Landwirtschaftspolitik und Globalisierung und Honighäuschen und Sonntagsfahrverbotsausnahmen und falschem Wachs und Apothergesetz und Staatsforstabgabe auf einem Tablett, hat jeder immer zig Gründe, sich nicht einzubringen. Wer auf vielen Hochzeiten tanzt hat zwar viele Gefühle, weiß aber hinterher nicht mal mehr wer wen wann geheiratet hat, geschweige denn, wie die heutige Braut heißt.


    Also sachte!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Ja, Henry,


    vielleicht bin ich da etwas blauäugig rangegangen.
    Mal sehen, was sich entwickelt.


    Beste Grüße, Udo

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo