Schaubienenkasten

  • Hallo, an die Imkergemeinde
     
    Nächstes Jahr will ich einen Schaubienenkasten aufstellen, um interessierten Menschen, die Bienen etwas näher zu bringen. Leider habe ich da keine Erfahrungen mit solchen Kästen.
    Gibt es da was besonderes zu beachten ? Ab wann sollte der Kasten bestückt ( März/Mai) werden und mit was ? Ein Miniableger ?
     
    Ich weiß nur, das ab August, die Rähmchen und Bienen einem anderem Volk zugegben werden sollen.
     
    In meiner Kastenbautätigkeit hat sich auch noch ein Fehler eingeschlichen. Statt einem Zweirahmenkasten, ist jetzt ein Vierrahmenkasten geworden. Also zwei Rahmen nebeneinander und zwei Rahmen drüber. Der Beespace beträgt nach allen Seiten 8 mm.
     
    Danke schon mal für entsprechende Info´s.
     
    Gruß
    Andy