Aufkleber bestellt - Imkerdemo

  • Hallo miteinander,


    ich habe nun Aufkleber bestellt:



    Die Auflage beträgt zunächst 300 Stück, mehr gab das Spendengeld nicht her. Wer diese Aufkleber verteilen möchte, der melde sich bitte. Ich rechne mit den Erhalt der Aufkleber in einer Woche. Es handelt sich angeblich um sehr robuste Aufkleber, die man auf das Auto kleben kann.


    Ich möchte des weiteren die Imkervereine per Post anschreiben.


    Viele Grüße und werdet aktiv :Biene: Es tut sonst keiner.


    Bernhard


    PS: Ich könnte auch Mini-Aufkleber entwerfen, die auf das Honigglas geklebt werden können - was haltet ihr von dieser Idee?

  • Zu dem zweiten Aufkleber


    ....ähm, so ohne Hintergrundwissen könnte da jemand auf die Idee kommen, dass dieser Aufkleber eine Befürwortung der neuen Zulasssung für Pestizide darstellt...damit die Honigbiene und die Biodiversität erhalten bleibt...


    guckt mal bitte noch jemand kritisch den Text an...



    Pingelige Grüße


    Ute

    ...to bee or not to bee, that is the question

  • Hallo,
     
    ich muß Ute zustimmen. Nachdem ich die Inhalte der Aufkleber gestern gelesen hatte, war für mich der erste Eindruck, dass dies eine Zustimmung für die neuen Verfahren ist. Ich dachte, schlaf mal drüber, aber auch heute, ausgeschlafen, ändert sich nichts an dem Eindruck.
     
    Bitte überdenk den Text nochmal, vielleicht kann man die Bestellung nochmal nachbessern.
     
    Gruß
    Werner

  • Moin, moin,
    so sehe ich das auch.
    Okay, wir SIND für NEUE Zulassungsverfahren, aber es wird nicht deutlich, warum, bzw. daß wir gegen die alten sind.
    Das ist zu kompliziert.
    Nur können wir ja auch nicht schreiben: "Gegen Pestizide", also was denn?:confused:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Schreiben wir doch
     
    'Für eine Gesunde Natur ohne Pestizide!'
    'Änderung des Zulassungsverfahrens'
    'Erhalt der Honigbiene & Biodiversität'
     
    Gruß René

  • Oh je, das Problem Kompliziertes in 10 Worte zu packen...


    Schützt Honigbiene und Biodiversität


    Neonikotine im Ackerbau sind giftig und bedrohen unsere Umwelt
    (13)

    ...to bee or not to bee, that is the question