Hilfe beim Sammeln der Informationen für imkerdemo.de

  • Hallo Freunde,


    ich habe derzeit nur sehr begrenzt Zeit mich um ein aktuelles imkerdemo.de Web zu kümmern. Arbeit und Familie erlauben mir nur Abends dafür zu arbeiten. Die Ereignisse überschlagen sich, und ich habe noch nicht einmal alle Links und Artikel vom letzten Vorfall gesichtet.


    Wer kann mir helfen?
    Wer hat ein bisschen Plan wie man Wordpress bedient, oder kann rudimentär HTML?
    ...ist wirklich easy =;o)


    Ich würde gerne mit euch alle Presseartikel und Hintergrundinformationen sammeln, gerade auch alle Infos die ihr fleissigen Bienchen hier im Forum gesammelt habt und sammeln werdet.
    ...auch für die zukünftigen Aktionen!




    TEAMWORK!
    Arnd

  • Hi Arnd,


    also ich kenen mich mit Wordpress und HTML ein bisschen aus und könnte Dir da zur Hand gehen, wenn es um Informationen geht, die auf die Seite gestellt werden müssen. Also Texte usw.
    Ich selbst habe keinen großen Überblick über die Publikationen und Texte die gerade veröffentlicht werden.


    Mein Vorschlag, wenn es nicht so schon läuft. Du hast eine zentrale E-mail Adresse für alle, die Texte an Imkerdemo.de schicken. Diese könnten dann alle Helfe abrufen und bearbeiten und online stellen. Die Helfer haben untereinander ihre "privaten" E-mail Adressen und geben jeweils den anderen bekannt, welche Texte sie gerade online stellen wollen. Damit kann man die Arbeit effektiv auf die einzelnen Personen aufteilen.


    Gruss


    Dominik


    PS: Du kannst mir ja eine PN schicken, dann gebe ich dir meine E-mail Adresse.

  • Jetzt müsste es klappen. Der Text war irreführend. Da stand etwas von: "falls sie keine privaten Nachrichten empfangen wollen, können sie diese hier deaktivieren." Dadrunter ist dann die Checkbox mit Private Nachrichten aktivieren. Da hab ich wohl zu erst falsch gelesen.

  • Ich könnt euch vielleicht helfen, Texte zu sichten un zusammenzufassen. Mit dem Programmieren von HP´s oder dem Einstellen von Texten kenn ich mich nicht aus
     
     
    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Moin!


    http://imkerforum.de/showthread.php?t=14843
    Du könntest aus dem Thread die wichtigsten Infos Zusammenfassen, Links sammeln und evtl. nachfragen ob wir das Video veröffentlichen dürfen. Wenn ein Bericht besonders wichtig ist, den Urherber fragen ob wir den für unsere Seite verwenden dürfen.


    So ähnlich wie ich das mit den Pressemeldungen des NABU gemacht habe.



    Pressemeldungen veröffentlichen wir im Blog.
    Hintergrundinformationen, in diesem Fall über das Gift oder die Demos, auf den allgemeinen Seiten.




    Sonnige Grüße!
    Arnd

  • Hallo!
     
    Mit Wordpress kenn ich mich nicht aus, kann dafür aber mit HTML.....
    Wenn du willst greif auf mich zurück.
     
    LG
    Conny