• Werbung

    Wie kann ich mich schlaumachen und wo bekomme ich Infos über die Bioimkerei. Gibt es sinnvolle Literatur?


    Ich habe noch ein paar Büchertips:



    "Umstellung auf den Ökolandbau" Sattler, Friedmann, Schmidt mit Imkerei Kapitel



    "Ökologischer Landbau: Daten für die Betriebsplanung" KTBL Zahlen für DB (mehr Durchblick) oder für Buisnesspläne und Investitionsanalysen in der Imkerei.




    Zur Entwicklung einer ökologisch orientierten Auslese und Kö-Vermehrung: Wolfgang Golz Schriften - bei Heidjer anfragen

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von molle ()

  • @ molle und alle Interessierten,


    das kannst Du halten wie Du es möchtest. Kennst Du die Aussage: "Viele Wege führen nach Rom." ?
    - Leider bin ich seit einiger Zeit als Unruheständler kräftig unter Zeitnot. -


    heidjer Wolfgang

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • :confused:
    Hallo Wolfgang,


    ich habe auf der Basiszüchterseite diese Liste: http://www.basiszuechter.de/download/Literaturliste.pdf
    gesehen

    Zitat

    Broschüren, die dort nicht mehr erhältlich sind, können als Kopien von mir (W.S.), sofern vorrätig, gegen Kostenerstattung bezogen werden.


    und bin von der Richtigkeit der Angaben ausgegangen.



    Ich habe Dir eine PN geschrieben.


    freundliche Grüße Molle

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“