Bauplan 12-er-Dadantbeuten

  • Hallo, wer kann einem Heimwerker Baupläne von 12er Dadantbeuten mailen, besonders interessiert mich ein Bauplan für einen flachen Gitterboden, bitte alles mailen, was einem Dadantbauplan entspricht. Vielen Dank schon mal an alle

  • Hallo Thomas,
    versuch es doch einmal mit 'Suchen' oben rechts. Dies Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt.


    Gruß
    Billy the Mountain

    Zweifle nicht - an dem - der dir sagt - er hat Angst -
    aber hab Angst - vor dem - der dir sagt - er kennt keinen Zweifel (Erich Fried)

  • Ich hab schon gelesen, dass dieses Thema hier mehrfach behandelt wurde, leider ist tortzdem kein Bauplan zu finden und bei Magazinimker.de ist nur der Bauplan einer 10er Dadantbeute.

  • Und wo ist das Problem für den Heimwerker, einfach 2x35mm für zwei weitere Waben dazuzurechnen? Mußt du natürlich dann bei allen Teilen machen, Boden, Deckel, Futterzarge...

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Ich könnte dem Thomas ja einen Plan scannen, doch alle Pläne arbeiten mit Griffnuten und das ist ein Sche..... . Er müsste halt Griffleisten dranmachen. Ich ziehe da Stirnseite und Hinterseite vor, weil am Falz kann jede Beute etwas ertragen. Manche ziehen 2 seitliche Leisten vor. das größte Problem ist eigentlich, dass man dem Thomas wegen fehlender Mailadresse nichts schicken kann.
     
    Gruß
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: