Grüner Pollen

  • Hallo Imker/innen


    bei welche Pflanze sind meine Bienen wenn Sie grüne Pollen nach Hause bringen????
    habe leider nichts hier oder in den Büchern Gefunden, danke.


    fg und ein schönes Wochenende
    Tobi

  • Oregano, Dost? Davon hab ich fast eine ganze Wiese (blüht jetzt voll, herrlich!), der eingetragene Pollen ist aber hellgelb.
    Auf einem anderen Grundstück will ich den ansäen - weiss jemand, wo man grössere Mengen Saatgut herbekommt?

  • Danke für euere Infos.:daumen:


    Ich glaube der Punkt geht an brestling:p auf jedem Fall sind in unsere Nähe
    im Waldrand Zahlreiche Blutweiderich beim blühen und werden fleißig von den Bienen beflogen, leider ist alles eingezäunt und mit Brombeerstauden zugewachsen konnte leider nicht ganz zu den Blumen und die :Biene:genauer beobachten.



    Erdbeere geht ins Braun, Buxus (gelblich) ist sind bei uns schon durch.
    Feuerdorn ist gelblich



    hier ein Link Brestling zu Ebay vielleicht reichen dir die Samen


    http://cgi.ebay.de/Oreganum-vu…ksidZp1638Q2em118Q2el1247



    ein freundliches summ-summ und servus
    Tobi