Chargen und MHD

  • Hallo


    bisher habe ich eine Charge immer zusammen abgefüllt und
    natürlich mit einer Chargen Nummer und einem Mindestens haltbar bis ... versehen.


    Wie läuft das ab wenn ich EINE Charge im Abstand von Monaten abfülle?
    Gleiche Chargen Nummer und unterschiedliches MHD
    oder brauche ich dann in der Chargen Nummer noch eine Stelle für die einzelne Abfüllung ins Glas?


    Gruß Uwe

  • .... Wie läuft das ab wenn ich EINE Charge im Abstand von Monaten abfülle?
    Gleiche Chargen Nummer und unterschiedliches MHD
    oder brauche ich dann in der Chargen Nummer noch eine Stelle für die einzelne Abfüllung ins Glas?


     
    Ein schwierige Frage.
    Meine Regelung dazu (die von der Lebensmittelontrolle noch nie beanstandet wurde). Meine Chargennummer (bzw. das sich daraus errechnende MHD - bei mir immer zwei Jahre) ist immer das Schleuderdatum. Und die Nummer bleibt (bzw. das MHD), egal wann der Honig in die Gläser gefüllt wird.

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"

  • Hallo


    Zitat

    Meine Chargennummer (bzw. das sich daraus errechnende MHD - bei mir immer zwei Jahre) ist immer das Schleuderdatum. Und die Nummer bleibt (bzw. das MHD), egal wann der Honig in die Gläser gefüllt wird.


    Dafür sind mir einige Chargen zu groß :daumen:
    deshalb immer MHD in Verbindung mit dem Abfüllen.


    Gruß Uwe