hallo
von welcher pflanze kommt oranger pollen ???
meine bienen schleppen gerade massig davon ein .
gruß manni
hallo
von welcher pflanze kommt oranger pollen ???
meine bienen schleppen gerade massig davon ein .
gruß manni
Hallo Manni,
eines (!) meiner Völker schleppt auch quietsch-orange Pollen ein - ich nehme an, dass das von den Tagetes kommt - wir haben etliche davon gepflanzt und die sind so orange. Hast Du vielleicht auch Tagetes (Studentenblumen)?
Gruß Sambiene
Hi Manni,
bei mir sind's zur Zeit die Rosen, vier große Ramblerrosen die in die Bäume wachsen und reichlich von den Bienen besucht werden. Die Pollentracht aus dem eigenen Garten ist halt nicht zu unterschätzen
Gruß,
Anderl
Gazanie oder heliochrysanthum?
oder chinesischer Götterbaum.
schone Grüße Josef Franz
Vielleicht Johanniskraut?
Meine feiern momentan da drin auch wahre Orgien.:-D
lg
Hallo,
im letzten Jahr hätte ich geantwortet: "Mit Sicherheit Ringelblume!"
Nur die blüht hier dieses Jahr noch nicht, auch in mittelbarer Nähe habe ich noch keine gesichtet. Trotzdem kommen sie mit überwiegend orangenem Pollen an. Vlt. doch die wilden Rosen.
Gruß
Ralph
Hallo
Kann es sein, das es im Flug Radius der Bienen Spargel Felder gibt? Meine kommen aus den Spargel Blüten mit kräftig orangen Pollen zurück. Die Menge kann sich sehen lassen.
Gruß Maria
Hallo,
sag mal blüht bei Euch der Spargel? Bei uns wird noch bis morgen (Johanni) gestochen - wenn der dann austreiben darf, blüht er erst im Juli/August.
Gruß Sambiene
Hallo
Der erste Spargel blüht seid fast 2 Wochen. Sind wohl Jungpflanzen.Die Folie ist schon einige Wochen runter, gestochen wird da nicht mehr.
L.G. Maria