Oranger Pollen

  • hallo


    von welcher pflanze kommt oranger pollen ???
    meine bienen schleppen gerade massig davon ein .



    gruß manni

    Willst du Gottes Wunder sehen musst Du zu den Bienen gehen

  • Hallo Manni,
     
    eines (!) meiner Völker schleppt auch quietsch-orange Pollen ein - ich nehme an, dass das von den Tagetes kommt - wir haben etliche davon gepflanzt und die sind so orange. Hast Du vielleicht auch Tagetes (Studentenblumen)?
     
    Gruß Sambiene

    Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann. (George Burns )

  • Hi Manni,


    bei mir sind's zur Zeit die Rosen, vier große Ramblerrosen die in die Bäume wachsen und reichlich von den Bienen besucht werden. Die Pollentracht aus dem eigenen Garten ist halt nicht zu unterschätzen ;-)


    Gruß,
    Anderl

    "Wichtig ist, was man tut, und nicht was man sagt." Eragon

  • Hallo,
    im letzten Jahr hätte ich geantwortet: "Mit Sicherheit Ringelblume!"
    Nur die blüht hier dieses Jahr noch nicht, auch in mittelbarer Nähe habe ich noch keine gesichtet. Trotzdem kommen sie mit überwiegend orangenem Pollen an. Vlt. doch die wilden Rosen.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo
    Kann es sein, das es im Flug Radius der Bienen Spargel Felder gibt? Meine kommen aus den Spargel Blüten mit kräftig orangen Pollen zurück. Die Menge kann sich sehen lassen.
    Gruß Maria

  • Hallo,
    sag mal blüht bei Euch der Spargel? Bei uns wird noch bis morgen (Johanni) gestochen - wenn der dann austreiben darf, blüht er erst im Juli/August.
     
    Gruß Sambiene

    Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann. (George Burns )