verlassenes Volk?!

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Imker Gemeinde!


    Zu erst möchte ich allen militanten SUCHE hinweisern entgegenwirken. Nein ich habe die suche nicht benutzt ... immerhin ist das ja noch eine individuelle Frage und daher würde ich auch gerne individuelle Antworten haben :) 
    Okay soviel dazu ^^



    Jetzt aber zu meiner Frage.
    Ich war heute morgen mit meinen drei Hunden Gassi und fand mitten im Wald einen Freistand. Das Flugloch war noch vom Winter her verengt und nunja es gibt auch keine Hinweise darauf wem das Volk gehört.
    Das Volk darin lebt noch ... zumindest sieht man jetzt so in der Früh ein paar vereinzelte sammel Bienen starten.
    Nicht viele aber ein paar eben.


    Kann man jetzt da was machen oder muss man zusehen wie das Volk vor die Hunde geht?



    Grüße,
    DaHotte

  • Woran siehst du das das Volk verlassen wurde ???
    Z.B. haben alle meine Ableger jetzt eingeengte Fluglöcher. Im Winter sind sie dagegen weit offen.:Biene:

    Man kann ohne Bienen leben, ... aber es lohnt sich nicht.